Die Holzkirche Chemnitz

Gedanken zu den aktuellen Entwicklungen in der Chemnitzer Holzkirche und Träume für die Zukunft

Gesundheit an Leib, Seele und Geist liegt uns sehr am Herzen… ganz nach mens sana in corpore sano. Wir träumen von einem Begegnungszentrum, in dem Menschen in gesunde Beziehungen zu anderen, zu sich selbst und zu unserem Schöpfer wachsen. Wir wollen Räume und Angebote schaffen, worin Menschen Kraft tanken können für die täglichen Herausforderungen und in ihre Berufung finden sowie ihre Persönlichkeit entwickeln. Die Chemnitzer Holzkirche soll ein „Herz“ von Chemnitz sein, wo Menschen durch gelebte Nächstenliebe und praktische Abgebote gestärkt werden. Aktuell entwickeln sich Projekte für einen gesunden Körper: Fitnessraum, Outdoor Fitness Tower, Fitnesskurse. Weiterhin begeistern wir uns für ganzheitliche gesunde vegetarische Ernährung. In unserer sehr großen modernen Küche bereiten wir gesundes und leckeres Essen zu, pflanzen an der Holzkirche Kräuter und Gemüse an. Aktuell errichten wir einen Farmroboter….CNC Technik, welche anschaulich selbstständig Beete bewirtschaftet. Auch Begegnungen beginnen in der Holzkirche vielseitig zu wachsen, wobei weder Status noch Leistung dabei eine Rolle spielen. Wir bieten eine Bühne auf der Leben wirklich stattfindet. Wir sind keine Kirchgemeinde, aber eine lebendige Gottesbeziehung, frei von Konfessionen, schenkt uns täglich Kraft und Führung. Unsere Vision ist es, das Menschen hier sagen: In der Holzkirche finde ich alles was mir gut tut, Freude an Bewegung, gesunde Nahrung für Körper und Geist sowie Beziehungen die mir Energie und Freude geben und mich wachsen lassen.